Business-Frühstück und IGO- Praktikum

Bereits zum sechsten Mal fand das Projekt "Fit4Job" an der HLW Spittal statt. Aufgrund der jahrelangen Kooperation und dem damit verbundenen Vertrauen, erklärten sich rund 35 Firmen bereit 40 Schülern und Schülerinnen in ihrem Betrieb für eine Woche die Möglichkeit des Schnupperns. Spannende und abwechslungsreiche Praktikumstage warteten.

 

Erklärtes Ziel des Praktikums ist es, den jungen Leuten berufliche Möglichkeiten aufzuzeigen und ihnen Anreize zu bieten, in der Region zu bleiben. Denn Tatsache ist, dass immer mehr junge, gebildete Menschen ihre Zukunft in der Fremde sehen.

 

Beim Frühstück wurden rege Gespräche über Kaffee und selbstgemachter Jause geführt. Die Weichen wurden gestellt.

 

Am 5. Februar ging es los. Eine erfolgreiche Woche begann. Im Laufe der Woche erfuhr jeder der Schüler interessante und für das weitere Leben.

 

Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Die Beteiligten dankten recht herzlich.